Kontakt

Startseite/Kontakt

So erreichen Sie uns

Anfahrtsbeschreibung

zu Fuß:

von der Neusserstr. läuft man in die Florastr. Richtung Osten und kommt bald auf die Niehlerstr. Von dort läuft man etwas nordwärts bis zur Hausnummer 104. Der quadratische Gebäudekomplex ist vom Innenhof an den inneren Ecken ( A bis D) zu erschliessen. Wir sind am Eingang C in der 2. Etage zu finden ( im Aufzug drücken Sie auf die 2 da es noch das Mezzaningeschoss gibt und wir daher im 3.OG sind). Vom dortigen Treppenhaus laufen Sie auf den Laubengang, der links zu unserem Eingang (2.Tür) führt. An der Haustür unten gibt es ein Display, das alphabetisch angelegt ist und drücken auf APG.

mit dem Rad: ( siehe zu Fuß) es gibt im Innenhof an den Eingängen Radstellplätze

mit dem ÖPNV: vom Hbf (Seite Breslauer Platz) fährt man mit der U-Bahn in Richtung Ebertplatz und steigt dort um in Richtung Chorweiler in die Linien 12 oder 15. Ausstieg ist die U-Bahnhaltestelle Florastr. Ab dort siehe oben zu Fuß.

mit dem Auto:

von Norden, die A57(linksrheinisch) bis zur Ausfahrt Nippes und über den Parkgürtel. Von der A3(rechtsrheinisch) Richtung Zentrum über die Zoobrücke, rechts in die Niehlerstr., von der A1 (rechtsrheinisch) über die Leverkusener Brücke Ausfahrt Niehl auf die Neusserstr.

von Osten, über die A4 (rechtsrheinisch) auf die Zoobrücke

von Westen, über die Innere Kanalstr. bis zur Niehlerstr., links abbiegen

von Süden, (linksrheinisch) von der B555, rechts auf den Militärring zur B51 am Rhein entlang nach Norden bis zur Zoobrücke. Dort links abbiegen bis zur Niehlerstr., rechts abbiegen.

vom Flughafen, über die A59 bis zur A3 auf die Zoobrücke oder mit der Bahn über den Kölner Hbf

Cornelia Franz:
cornelia.franz@apg-koeln.eu
fon +49 221 976564 21

Bernd Krömmelbein
bernd.kroemmelbein@apg-koeln.eu
fon +49 221 976564 22